Bürgerverein Illingen

Bürgerverein Illingen

 

https://www.buergerverein-illingen.de/     - Website

 

 

Gründung des Vereins

Der Verein wurde am 27.02.2018 gegründet und hatte bei der

Gründung 18 und aktuell 29 Mitglieder.

 

Was macht der Bürgerverein Illingen?

Wir treffen uns regelmäßig (wenn Corona das zulässt) ca. alle 4 Wochen zu Diskussionsabenden, in der Regel am Mittwochabend und diskutieren Themen, die überwiegend mit Illingens Kommunalpolitik zu tun haben, aber auch andere Themen die von allgemeinem Interesse sind werden diskutiert.  Verschiedene mögliche Themen werden von den Mitgliedern vorgeschlagen, dann werden ein oder zwei Themen festgelegt und im Illinger Mitteilungsblatt veröffentlicht. Wir wollen erreichen, dass die Illinger Bürger besser über die Entwicklung der Gemeinde informiert werden, und dass die Bürgermeinung in die Entscheidungen von Gemeinderat und Verwaltung einfließt.

 

Alle interessierten Mitbürger, auch Nichtmitglieder sind bei unseren Diskussionsabenden herzlich willkommen.