Schützenverein Illingen

Sport und Vereinsleben

 

Natürlich kann der Schützenverein Illingen seit Bestehen eine umfangreiche sportliche Erfolgsbilanz aufweisen. 1. Plätze bei den jährlichen Rundenwettkämpfen. Siege bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften, in den verschiedenen Altersklassen und Disziplinen. Vordere Plätze bei den Landesmeisterschaften bis zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften.

Aber auch Geselligkeit und Kameradschaft kommen nicht zu kurz. Wanderungen, Grillfeste, oder auch einfach mal eine spontane Feier gehören selbstverständlich ebenfalls zum Vereinsleben. Sind doch Kameradschaft und Harmonie im Verein eine der Grundlagen für sportlichen Erfolg.

Dies macht es auch neuen Mitgliedern leicht sich schnell zu integrieren und wohl zu fühlen.

 

Chronik-Auszug (Werner Dippon)